Labels

Aufkleber (2) Borchen (2) Bund (11) Büren (42) Dahl (18) EEG (15) EU (2) FNP (15) Fotos (5) Gesundheit (19) Hegensdorf (30) Info (16) Karten (2) Land NRW (12) LEP (2) Leserbrief (25) Lichtenau (44) Online-Petition (8) Paderborn (21) Politik (53) Presse (101) Protest (14) Recht (1) Regionalbündnis (8) Salzkotten (3) Siddinghausen (6) Termine (2) Umwelt (9) Unfälle (4) Videos (12) Weiberg (10) Widerspruch (9) Wünnenberg (23)

Freitag, 28. März 2014

Wir sind angeblich eine Minderheit.



Wir sind also die Minderheit?
Warum kommen dann mehr als 600 Bürger zur Informationsveranstaltung nach Bad Wünnenberg?
Warum gibt es im Südkreis Paderborn mittlerweile in jedem Ort eine Initiative gegen den weiteren überbordenden Ausbau der Windenergie und gegen das extreme Heranrücken an die Orte?
Warum gibt es in ganz Deutschland hunderte Initiativen, die genau die gleichen Beweggründe haben?

Wenn man verbunden ist mit dem Regionalverband Windenergie, dann ist es kaum verwunderlich, dass man eine andere Sicht auf die Dinge hat, wie die Bürger die direkt von dem ungezügelten Ausbau der Investoren betroffen sind.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sicherlich haben die Teilnehmer dieser Veranstaltung nicht verstanden, dass es hier nicht um eine generelle Verhinderung des Windkraftausbaus geht, sondern um einen Ausbau mit "Augenmaß".
Fakt ist jedoch, dass die hemmungslosen Befürworter von Windenergie sich aufrappeln und Flagge zeigen!
Auch wenn es vielleicht mehrheitlich Gegner des ungezügelten Windkraftausbaus gibt, solange jeder einzelne zu träge ist sich auf die Straße zu bewegen, solange werden wir auch als Minderheit wahrgenommen! Nicht nur in der Zeitung und bei unseren Paderborner Mitbürgern, sondern auch bei den Politikern.