Labels

Aufkleber (2) Borchen (2) Bund (11) Büren (42) Dahl (18) EEG (15) EU (2) FNP (15) Fotos (5) Gesundheit (19) Hegensdorf (30) Info (16) Karten (2) Land NRW (12) LEP (2) Leserbrief (25) Lichtenau (44) Online-Petition (8) Paderborn (21) Politik (53) Presse (101) Protest (14) Recht (1) Regionalbündnis (8) Salzkotten (3) Siddinghausen (6) Termine (2) Umwelt (9) Unfälle (4) Videos (12) Weiberg (10) Widerspruch (9) Wünnenberg (23)

Donnerstag, 17. April 2014

Die Grünen entfernen sich immer mehr von Ihren ehemaligen Idealen

Wer steuert eigentlich solche Artikel?

Zitat 1:
Auf Versammlungen sind die Windkraftgegner zwar besonders laut.

Gegner? Sind wir Gegner?
Haben die Grünen immer noch nicht verstanden, dass wir Betroffene der Situation sind und dadurch schon fast zum Handeln gezwungen werden?
Laut? Wo sind wir laut?
Wir informieren, mehr nicht. Wir nennen Sachverhalte, die kein Politiker oder Investor an die Bevölkerung weitergeben.

Zitat 2:
Sie haben nicht die Mehrheit hinter sich.

Woher wollen Herr Grünau und Frau Haarmann das denn wissen?
Sind sie hier im Südkreis vor Ort? Haben Sie schon einmal mit den Betroffenen gesprochen?
Sind sie schon mal von Haustür zu Haustür gezogen und haben sich die Sorgen und Probleme der Menschen angehört?

Vermutlich nicht, denn sonst könnten sie solche Aussagen nicht treffen.
Wir machen diese Basisarbeit, die wir eigentlich von unseren Politikern erwarten.
Aber ohne jemals auch nur mit einem Mitglied der Initiativen gesprochen zu haben, hauen die Grünen öffentlich in der Presse auf uns Initiativen ein.

Was soll man dazu sagen?


Die nächste Wahl wird zeigen, ob die Bürger weiterhin gewillt sind, Parteien die immer noch für den ungezügelten Ausbau der Windenergie stehen, zu wählen.




1 Kommentar:

Kurt Lowinski hat gesagt…

Auch hier passt doch alles zusammen. Die Grünen stehen mit Leib und Seele für eine saubere Stromversorgung. Der Großteil der deutschen Bevölkerung steht ebenfalls hinter der Energiewende. Da sind diejenigen, die sich über die sichtbaren Folgen der Energiewende aufregen, in der Tat in der Minderheit. Am schlimmsten aber sind diejenigen die sagen: “Energiewende? Ja bitte - aber nicht hier bei uns!“.

In den Großstädten gibt es wirklich kaum Möglichkeiten, mit erneuerbaren Energien Strom zu erzeugen. Es liegt also in unserer Verantwortung auf dem Lande, den benötigten Strom hier zu erzeugen, wo wir Platz haben. Das bedeutet auch, dass ein Windpark bei uns aus ganz nachvollziehbaren Gründen ein paarhundert mal mehr Strom erzeugen muss, als wir selbst hier verbrauchen. Daher ist auch bei uns noch mit einem deutlichen Zubau in den nächsten Jahren zu rechnen, wenn wir es mit der Energiewende ernst meinen.

Viele Grüße,
Kurt