Labels

Aufkleber (2) Borchen (2) Bund (11) Büren (42) Dahl (18) EEG (15) EU (2) FNP (15) Fotos (5) Gesundheit (19) Hegensdorf (30) Info (16) Karten (2) Land NRW (12) LEP (2) Leserbrief (25) Lichtenau (44) Online-Petition (8) Paderborn (21) Politik (53) Presse (101) Protest (14) Recht (1) Regionalbündnis (8) Salzkotten (3) Siddinghausen (6) Termine (2) Umwelt (9) Unfälle (4) Videos (12) Weiberg (10) Widerspruch (9) Wünnenberg (23)

Donnerstag, 17. April 2014

Falsches Datum im Westfälischen Volksblatt

So lustig und ironisch dieser Artikel daher kommt, hätte er eigentlich am 01. April veröffentlicht werden müssen.

Warum wirft der Runde Tisch eigentlich immer mit so alten Zahlen um sich, wo doch die Windkraftwerke erst in der nahen Vergangenheit die unglaublichen Höhen von 200 Metern erreicht haben.



1 Kommentar:

Kurt Lowinski hat gesagt…

Ich finde den Artikel absolut treffend. Genauso denke auch ich! Ich freue mich über den Anblick der Windkraft-Anlagen, denn ich sehe in ihnen keinen Spargel, der unsere Landschaft verschandelt, sondern vielmehr den Beweis, dass der Mensch in der Lage ist, sich die Natur zunutze zu machen, ohne die zu zerstören. Außerdem sind die Windräder für mich ein Zeichen, dass Strom nicht von Großkonzernen aus dreckigen Kohlekraftwerken kommen muss, sondern dezentral durch Anlagen erzeugt werden kann, die zu großen Teilen in Bürgerhand liegen.

Und genau das macht auf meiner Sicht die Energiewende aus: Die Stromerzeugung verlagert sich von den Großkonzernen in die Hände der Bürger. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht nur ich das gut finde und viele Menschen das gerne selbst sehen würden.

Viele Grüße,
Kurt