Labels

Aufkleber (2) Borchen (2) Bund (11) Büren (42) Dahl (18) EEG (15) EU (2) FNP (15) Fotos (5) Gesundheit (19) Hegensdorf (30) Info (16) Karten (2) Land NRW (12) LEP (2) Leserbrief (25) Lichtenau (44) Online-Petition (8) Paderborn (21) Politik (53) Presse (101) Protest (14) Recht (1) Regionalbündnis (8) Salzkotten (3) Siddinghausen (6) Termine (2) Umwelt (9) Unfälle (4) Videos (12) Weiberg (10) Widerspruch (9) Wünnenberg (23)

Dienstag, 4. März 2014

Flagge zeigen - Meinung geigen

Wind-Großinvestor Johannes Lackmann ist am Freitag den 07.03.2014 Gastredner beim MauritiusAbend in Büren. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr und findet in der Aula des Mauritius-Gymnasiums statt.

Da Herr Lackmann an einem Großteil der Anlagen im Keis Paderborn beteiligt ist, bietet sich hier die wunderbare Gelegenheit auf die Straße zu gehen und Flagge zu zeigen.

Auf unseren Veranstaltungen wurden wir immer wieder von Euch Bürgern gefragt, was jeder einzelne tun kann.

Hier ist unsere/eure erste Chance Eure Meinung kund zu tun.

  • Kommt nach Büren.
  • Bringt Trillerpfeifen, Rasseln einfach alles mit, was laut ist. (Laut Einladung des Mauritius-Gymnasiums soll im Anschluss an den Vortrag von Wind-Großinvestor Johannes Lackmann eine kontroverse Diskussion geführt werden. Um die Veranstaltung nicht zu behindern, mahnen wir die Teilnehmer zu einer ruhigen Atmosphäre innerhalb der Aula des Gymnasiums.)
  • Malt oder druckt Plakate.
  • Zeigt, dass ihr mit dem weiteren Ausbau, insbesondere dem Heranrücken an die Wohnbebauung nicht einverstanden seid.
  • Zeigt Eure Betroffenheit!
Laut Landrat Manfred Müller gibt es im Kreis Paderborn aktuell etwa 400 Windkraftanlagen. Weitere 150 sind in der Antrags-/Genehmigungsphase.
Wenn am Freitagabend für jede Windkraftanlage ein Bürger auf der Straße steht, dann machen wir alle einen ersten Schritt, um auf unser aller Betroffenheit aufmerksam zu machen.
Dieser Aufruf wird von allen Initiativen im Kreis Paderborn an die jeweiligen Bürger weitergegeben werden.

Treffpunkt ist um 18:30 auf dem Parktplatz des Mauritius-Gymnasiums.



Wer noch eine Motivationsspritze benötigt, der sollte sich folgendes Video ansehen. Ab 2:47 Minuten sagt Herr Lackmann etwas, was uns alle auf die Straße bringen sollte.
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=38444


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wie wäre es denn, statt mit Akustik evtl. mit einem Lichtermeer. Wenn jeder eine Kerze mitbringt (zum halten) hat dies sicherlich auch eine gute Wirkung ggf. mit Teelichtern unserer Forderung sichtbar machen. (Abstand halten)